Dank an Rudi Markgraf

Baumbluete 2017 2Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022, bedankte sich die Pfarre mit einem festlichen Gottesdienst bei Rudi Markgraf für 60 Jahre im Dienste der Kirchenmusik.

Luise Klein hat den Dank des Kirchenchores formuliert.

Lieber Rudi,

du warst für unseren Kirchenchor jahrzehntelang der verlässlichste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Du warst da - nicht nur bei Aufführungen. In jeder Chorprobe, Woche für Woche warst du da und hast uns unterstützt - still, geduldig und verlässlich.

Wenn wir zu Hochfesten Messen mit Orchester aufführen wollten, einen Organisten mussten wir nie suchen. Rudi war da und Rudi konnte das - egal, wie groß die Herausforderung war. Wie gern denken wir zum Beispiel an die Kleine Orgelsolomesse von Joseph Haydn zurück.

In deiner Zeit musstest du dich auch vier Mal auf einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin einstellen, du konntest dich immer darauf einlassen.

Für die vielen Jahre, für die schöne Zeit unseres gemeinsamen Musizierens, sagen wir dir alle heute ein ganz herzliches Danke.

Pfingstsonntag 2022

kirchenchor pfingsten 2022 03

kirchenchor pfingsten 2022 03

kirchenchor pfingsten 2022 03

Fotos: Rainer Trawöger

Adventkonzert 2023

Adventkonzert 2023

Sonntag, 10. Dezember 2023 - 16:00 Uhr
Schönauer Kirche

Gesamtleitung: Anton Reinthaler

Plakat größer anzeigen
Plakatgestaltung: Christian Unterhuber