Bilder

Meine Bilder

In sich geschlossene Formen, die plakativ anmuten. Auf die Fläche beschränkt und doch immer wieder aufgebrochen
Suche nach neuen Wegen, in die Tiefe gehen. Mit geballter Kraft und intensivem Farbausdruck die Form sprengen.
Neue,  für den Betrachter bisher verborgene Schichten freilegen.

Zeitgeschehen

Klar, dass meine Matrixbilder niemals die Sicht auf die reale Welt getrübt haben.

Fließend und selbstverständlich war das Bedürfnis da, Zeitdokumente zu sichten, zu sortieren und zu finden. Jetzt war es wichtig, die täglichen Medien ins Spiel zu bringen.

Die aktuellen Ereignisse, ob dramatisch, anrührend, belanglos oder witzig, fordert andere Dimensionen - komplementär zu einer märchenhaft anmutenden Sicht auf die Welt.

Auf spielerische Weise entsteht eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen Zeitgeschehen in großformatigen Collagen.